Qi Gong: SHIBASHI – die 18 harmonischen Formen

21
Mai
2022

Seminar

Die Qi Gong-Shibashi-Reihe ist eine Folge von 18 effektiven Übungen für Rücken, Schultern, Faszien und Organe, die sich wundervoll in den Alltag integrieren lässt.

Termin: 21.05.2022 bis 22.05.2022
Uhrzeit: 09:00 bis 16:45 Uhr


Qi Gong: SHIBASHI – die 18 harmonischen Formen

Shibashi, eine einfach zu erlernende und doch sehr tiefgehende und vor allem vielseitige Reihe aus 18 Qi Gong-Übungen, bietet uns einen wundervollen Werkzeugkoffer für Körper, Geist und Seele. Einmal erlernt lässt sich die komplette Reihe bequem und entspannt in ca. 20 – 25 Minuten üben und somit perfekt als ganzheitliches Workout in den Alltag integrieren.

Die Formen decken dabei ein sehr breites Spektrum ab: wir finden sehr gute Rücken– und Schulterübungen, lösen und lockern die Muskulatur ebenso wie Faszienstrukturen, stärken und kräftigen den gesamten Bewegungsapparat. Die Dreh- und Dehnbewegungen massieren aber auch die Organe und sprechen die zugehörigen Funktionskreise an.
Durch das Dehnen und Öffnen der Meridiane steigern wir langfristig unser Wohlbefinden und bringen die Energie wieder zum Fließen. Durch die achtsame Haltung und bewusste Atmung beruhigen wir den Geist und erlauben uns, unsere Verbindung zu uns selbst wieder zu stärken.

Das Seminar ist praxisorientiert und bedarf keinerlei Vorkenntnisse.

Ziel:
Interessierte Einsteiger erhalten ein effektives Übungsprogramm für körperliches und geistiges Wohlbefinden. Unsere Qi Gong-Übungsleiter haben die Möglichkeit mit dieser Übungsreihe ihr Spektrum an Formen zu erweitern und finden zahlreiche Übungen, die viele Fälle in der Praxis abdecken.

Dozent: Holger Schramm
Freiberuflicher Entspannungstrainer, Naturcoach, Qi Gong-Trainer
Ausbildungen in TCM, Heilsamer Klangkunst, Schüler von Shaolinmeister Shi Xinggui

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns persönlich, telefonisch oder per Email.
Gerne senden wir Ihnen den aktuellen Lehrplan zu.

Termine:
Samstag 21.05.2022
Sonntag  22.05.2022

Unterrichtszeiten:
09.00 – 16.45Uhr                                               

Anmeldeformular: Download PDF


Ausbildungskosten und Angebote:

Angebot Reg.
Preis
% Früh-
bucher*
Qi Gong: SHIBASHI – die 18 harmonischen Formen
2 Tage, 18Unterrichtseinheiten
288,- 260,-

*Frühbucher-Rabatt:
Bei verbindlicher Anmeldung bis 3 Monaten vor Beginn unserer Ausbildungen, Seminaren und Module, erhalten Sie attraktive Sparangebote!