Workshop Hormone –

28
Aug
2020

Workshop

Informativer Workshop rund um das Thema "Hormone" mit vielen praktischen Fallbeispielen: Symptome, Diagnostik, Behandlungsmöglichkeiten.

Termin: 28.08.2020
Uhrzeit: 15:00 bis 19:15 Uhr


Wie kann ich das Hormonsystem sinnvoll unterstützen? Was bedeutet bioidentische Hormonregulation? Was darf ich mir darunter vorstellen? Wie kann dies funktionieren? Klappt das bei jeder/m Patientin/en? Wann sollte ich besser so nicht behandeln?

Diagnostik über Labor

Was sagt mir das Laborergebnis beim Speichelhormontest und was sagt mir das Laborergebnis mittels Bluttest? Welche Hormone kann ich wie testen? Serum oder Speichel? Was nutzt mir das für meine Behandlungsoptionen? Wenn unser Hormonsystem ausgeglichen ist, fühlen wir uns richtig gut. Tanzt nur eines aus der Reihe muss der Körper darauf reagieren und das merken wir sehr schnell.

Mögliche Symptome:

Ängste, Weinerlichkeit, psychische Tiefs, körperlicher Leistungsabfall, Gewichtszunahme, ungewollte Kinderlosigkeit, Schwitzen, Hitze-Flush, Schmerzen im Bewegungsapparat, trockene Schleimhäute, Magen- und Darmprobleme, Übelkeit, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, sexuelle Unlust, Prostatahyperplasie, Myome, Zysten, Mastopathie, zu starke Menstruationsblutungen, Zyklusschwankungen, …

Im Workshop werden Fallbeispiele gezeigt.

Fragestellung dabei ist:
Kann ich über Ernährung oder Kosmetika das Hormonsystem beeinflussen?
Wie effektiv können  Kräuter in der Behandlung wirken?
Was spielen Orthomolekulare Präparate für eine Rolle?
Beeinflusst Sport das Hormonsystem?

Dozentin: HP Anja Hecht Grewenig,  TCM Therapeutin
Tätig in eigener Praxis mit Schwerpunkt TCM-Akupunktur.
Ausbildung u.a. Phytotherpaie, Ohrakupunktur, WAA, Akupunktur, Diätetik, Homöosiniatrie, Injektions- und Infusionstherapie, Hormonregulation,  Osteopathie


Ausbildungskosten und Angebote:

Angebot Reg.
Preis
% Früh-
bucher*
Workshop Hormone –
5 Unterrichtseinheiten
77,- 69,-

*Frühbucher-Rabatt:
Bei verbindlicher Anmeldung bis 3 Monaten vor Beginn unserer Ausbildungen, Seminaren und Module, erhalten Sie attraktive Sparangebote!